Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

06.03. – “Reden wir über Fleisch” – Mit Karl, 18 Uhr, Impact Hub

März 6 um 18:00 - 19:30

kostenlos

Lasst uns reden, ohne Ideologie. Viele von uns lieben ein gutes Stück. Die meisten wollen kein Leid verursachen, denn zum Fleisch gehört das Tier, zum Tier das Tierwohl. Wenn du Bock hast, schau dir kurz den Beitrag an: Zukunft der Landwirtschaft, ein Beitrag von “quer”, mit Christoph Süß. Wusstest du, wie hoch der Preis für “das Weltmarkt-Fleisch Made in Bavaria” sein müsste, wenn all die Auswirkungen eingerechnet und die Subventionen herausgerechnet werden? Faktor 2,3 oder 5? Kannst du anhand der Packung sagen, wie die Bedingungen für Tier und Bauern waren, bevor das Stück in deinem Einkaufswagen landet? Gibt es eine angstfreie Schlachtung? Können wir gemeinsam und durch den FoodHub etwas tun, zum Vorteil für Essende, Tiere und Landwirte? Was musst du über Fleisch wissen, oder was kannst du uns dazu erzählen? Lasst uns über Fleisch im FoodHub sprechen.

Karl Schweisfurth ist Biobauer und Mitinitiator des FoodHub.

Gerne mit Anmeldung, unter info(at)foodhub-muenchen.de
damit wir planen können. Medienvertreter*innen sind ebenfalls herzlich willkommen

Details

Datum:
März 6
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Food Hub
E-Mail:
events@foodhub-muenchen.de
Website:
https://foodhub-muenchen.de/

Veranstaltungsort

Impact Hub
Gotzinger Straße 8
München, 81371 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.munich.impacthub.net/