Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

22.10., 19Uhr: Brot, mehr als nur ein Grundnahrungsmittel – Filmvorführung und Diskussion

Oktober 22 um 19:00 - 22:00

kostenlos

Brot, Retter in der Not, oder Not zur Rettung?

Ganze 731 verschiedene Brotsorten gibt es in Deutschland laut Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks. Für die meisten von uns gehört Brot zum täglichen Leben. Aber wie aus nur drei Zutaten, nämlich Mehl, Wasser und Hefe, Brot entsteht, und dass Brot backen, Landwirtschaft und Handwerk ist, wissen viele gar nicht mehr.

Der FoodHub München und das Eine Welt Haus laden deshalb zum gemeinsamen Themenabend Brot ein.

Ablauf der Abend:

19:00-19:30: Ankommen und Vorstellung des FoodHub Münchens

19:30-21:00: Filmvorführung den Dokumentarfilm „Brot – Das Wunder, das wir täglich essen…“ des österreichischen Regisseurs Harald Friedl (Zum Trailer)

21:00-21:30: der Münchner Biobäcker Ludwig Neulinger erzählt aus seinem Arbeitsalltag und beantwortet Fragen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung ist kostenlos, spenden erwünscht

Die Plätze sind begrenzt, Anmeldung auf Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/brot-mehr-als-nur-ein-grundnahrungsmittel-filmvorfuhrung-und-diskussion-tickets-120956928429.
Eintritt Vorort möglich, solange noch Plätze frei sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

/!\ Es gibt eine begrenzte Anzahl Plätze. Bitte melde dich nur an, wenn du kommen kannst.

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

FoodHub

Veranstaltungsort

EineWeltHaus
Schwanthalerstraße 80
München, Bayern 80336 Deutschland
+ Google Karte