Rezept der Woche: Frühstückspolenta mit Orangen und Datteln

Starte doch in diesen grauen Wintertagen mal mit einer sonnig warmen Frühstückspolenta. Schon die goldgelben Farbe hebt die Stimmung, aber auch Mandeln, Zimt, Kurkuma sorgen für gute Laune.

Für eine große oder zwei kleine Portionen brauchst du:

Zutaten Polenta
  • 80g Maisgrieß

  • 50 ml pflanzliche Milch

  • 1 EL  Agavendicksaft

  • 1 EL Mandelmus

  • Zimt- und Kurkumapulver nach Bedarf

  • eine Orange und

  • ein paar Datteln

Und so geht‘s:

Erhitze die pflanzliche Milch in einem kleinen Topf und rühre nach und nach den Maisgrieß unter.

Wenn die Polenta fertig angedickt ist, kannst Du den Agavendicksaft, das Mandelmus und Zimt und Kurkuma einrühren.

Dann fügst Du die kleingeschnittene Orange und Datteln hinzu und genießt das Ganze am besten gleich warm!

Frühstückspolenta mit Orangen und Datteln

Lass es Dir schmecken!